Impulsvorträge

Zuhören.Lachen.Nachdenken.Mitmachen.

Ich liebe es, vor Menschen zu sprechen! Ich lege grossen Wert auf Authentizität und Echtheit. Was ich erzähle, kommt direkt aus meinem Herzen. Ich verzichte auf theoretische Konzepte und stelle Erfahrungen aus dem Alltag in den Vordergrund. Meine Vorträge sind tiefgründig und humorvoll.

«Du hast mich mit deinem Referat so sehr berührt, inspiriert und auch Mut gemacht. Du zeigst uns, dass freudvolles Lernen auch in der öffentlichen Schule möglich ist. Ich danke dir von Herzen, dass du deinen Weg als Pionier gehst. Du strahlst so eine Klarheit, Liebe und Authentizität aus. Ich wünsche mir mehr solche Menschen, die so liebevoll, klar und echt ihren Platz einnehmen. Herzlichen Dank für dein Sein und Wirken!»
Manuela Birrer, Teilnehmerin Impulsvortrag

Aktuelle Vortragsthemen:

  • Vom Lehrer zum Mensch – die Freiheit hinter der Maske
  • Was wenn (Volks-)Schule Freude macht? Nichtlineare Experimente zur Stressreduktion für Schüler, Eltern und Lehrpersonen.
  • Entwicklung für nachhaltige Bildung. Wenn Lernen einfach geschieht.

Gerne erstelle ich Dir dein persönliches Angebot!

Horizont

Workshops

Ich habe schon viele Weiterbildungen besucht, die mich nicht wirklich abgeholt haben. Deshalb lege ich besonders Wert auf aktivierende, freudvolle und tiefgründige Workshops, in denen auch deine persönlichen Themen und Anliegen genug Platz haben.

Coaching

Menschen und Schulen in ihren Entwicklungsprozessen zu begleiten und unterstützen sehe ich als meine Berufung. Durch meine sensible Wahrnehmung und der Fähigkeit, auch verborgene Aspekte herauszuspüren und anzusprechen, bestärke ich Menschen und Teams auf ihrem Herzensweg.